Probenwochenende der MenzSingers

Mit unserer Chorleiterin, Salome Hölzle, machten wir uns auf den Weg in das pfälzische Bad Dürkheim, zu einem Probe-Wochenende.

Am Freitagabend kamen wir im Martin-Butzer-Haus an und begannen nach dem Abendessen gleich mit den ersten Probeeinheiten.

Den ganzen Samstag wurde fleißig gesungen, jedoch waren zwischendurch auch kurze Spaziergänge im Pfälzer-Wald und ein Kurzbesuch der Bad Dürkheimer Innenstadt möglich.

Am Samstagabend stand ein "Bunter Abend" auf dem Programm. Ute und Bärbel waren hierauf bestens vorbereitet und begannen mit lustigen Spielen und einem Sketch rund um den Chor mit mehreren Akteuren. Es war ein sehr lustiger, gemeinschaftlicher Abend, in welchen jedes einzelne Chormitglied eingebunden war und Spaß hatte.

Am Sonntag nach dem Frühstück gestalteten wir gemeinsam eine Morgenandacht und probten anschließend nochmals bis zum Mittagessen.

Das Wochenende war eine sehr wichtige Probezeit für uns alle, da unser Konzert am 26. November, in der Ev. Kirche Menzingen, immer näher rückt.

Es war ein schönes und lehrreiches Wochenende.

Ein Bericht von Bärbel und Gisbert Schumacher