Ausflug Seniorenkreis am Montag, 11. Juli 2011

Pünktlich um 8:00 Uhr startete der Bus bei der Kirche zum diesjährigen Seniorenkreis-Ausflug. Unter der Reiseleitung von Pfarrer Gero Albert erreichten wir nach einer kurzen Vesper-Pause Schwäbisch Hall, die  kulturelle „Hauptstadt“ der Region Hohenlohe. In zwei Gruppen aufgeteilt stand zunächst eine Stadtführung auf dem Programm.

Die ganz besondere Atmosphäre der alten Salzsiederstadt zeigte sich uns auf dem wunderschönen Marktplatz. Hier vereinen sich Baustile aller Epochen, von der romanisch-gotischen Kirche St. Michael bis zum barocken Rathaus. In dem ganz idyllisch am Kocher gelegenen Brauerei-Ausschank „Löwen“ nahmen wir unser Mittagessen ein. Nach einem Spaziergang durch das Landesgartenschaugelände von Bad Rappenau stärkten wir uns mit duftendem Kaffee, Eis und leckerem Kuchen bevor es zur Andacht in die schmucke Kirche von Oberderdingen ging. Hier konnten wir auch das herrliche Orgelspiel von Pfarrer Albert genießen. Mit einem deftigen Abendessen im gemütlichen Ritterbesen von Sternenfels endete ein schöner Ausflugstag.